Grünen Woche

07.03.2013 00:00

Zusammen mit "Berlin summt" wurde in der Blumenhalle beim Kleingartenverband die Bienenhaltung mit einem Schaukastenvolk, ""Berlin summt"- Honig und Wachs-Politur präsentiert. Mit rollierenden Bildern wurden Imkerstände auf prominenten Dächern und Grundstücken gezeigt. Auch die Anwerbung neuer Imker war wieder erfolgreich. Der „Grüne Woche“- Stand ist für uns eine wichtige Begegnungsstätte mit Imkern aus Nah und Fern. Wir mussten uns auch wieder viele Klagen über Spitzmittel in der industrialisierten Landwirtschaft anhören.

Fotos finden Sie auf der Seite von "Berlin summt". Ein herzlichen Dank an "Berlin summt" und den Gartenfreunden.

In der Halle 22A hatten wir Imkervereine Lichtenrade, Tempelhof und Steglitz e.V. Gelegenheit mit einem Interview bzw. Referat die Berliner Stadtbienenhaltung den Grüne Woche-Besuchern zu präsentieren.
Hier geht ein Dank an den Senator für Justiz und Verbraucherschutz.

Zurück