Berliner Bienenpatenschaft – Wie wird man Bienenpate?

Sie wollen den Schutz der Bienen unterstützen, trauen sich aber die Bienenhaltung selbst noch nicht zu? Dann werden Sie Bienenpate!
  • Sie spenden für ein Bienenvolk einen Beitrag in Höhe von einmalig 50,- €. Eine Patenschaft für mehrere Völker ist ebenfalls möglich (steuerlich absetzbar).
  • Dafür erhalten Sie 2 Jahre lang je ein 500g Glas Honig von diesem Bienenvolk.
  • Sie erhalten eine Patenurkunde.
  • Sie können den zuständigen Imker kontaktieren sowie den Bienenstock nach Absprache persönlich besichtigen.
  • Sie haben die Möglichkeit die Arbeit des Imkers mitzuerleben und erhalten regelmäßig Einladungen - beispielsweise zum jährlichen Honigschleudern - sowie Berichte zur Entwicklung des Bienenpatenschaft-Programms.

Eine Patenschaft als gute Geschenkidee? Auch das ist möglich!

Ihre Patenschaftsspende überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

Imkerverein Steglitz e. V.
BIC: PBNKDEFF

Wir sind ein gemeinnütziger Verein. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenbescheinigung.

DANKE FÜR IHRE UNTERSTÜTZUNG !

Haben Sie weitere Fragen?
Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder lesen Sie unseren Flyer (als pdf-Datei).