Mitglied werden

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie wollen unserem gemeinnützigen Verein beitreten? Dann können Sie hier die Mitgliedschaft gleich online beantragen.

Download der Satzung

Jahresbeitrag

Zum Jahresbeitrag (derzeit 12 EUR für maximal drei Bienenvölker, darüber 4 EUR pro Volk bis zum Höchstsatz von 40 EUR bei zehn oder mehr Völkern), Versorgung mit Bienenvölkern und Stellplätzen fragen Sie uns bitte an.

Naturschutz fördern

Natürlich können Sie auch förderndes Mitglied werden. Sie können dem Verein einmalig oder regelmäßig für die gemeinnützigen Zwecke Bienhaltung, Umweltschutz oder Jugendarbeit eine steuerbegünstigte Spende zukommen lassen. Noch größere Wirkung erzielen Sie, in dem Sie die Früchte Ihrer Arbeit nicht dem Fiskus anheim fallen lassen. Sie können vielmehr den Imkerverein Steglitz e.V. als Ihren Erben einsetzen oder ihn für ein Vermächtnis vorsehen - so verbinden Sie Ihren Namen und Ihre Lebensleistung mit aktivem Umweltschutz über Ihre Lebenszeit hinaus.